Kauf auf Rechnung!
Versand zweimal täglich bis 16 Uhr
Kostenfreier Versand ab 45 € (deutschlandweit)

Blog

Aus Chia-Samen lässt sich ganz schnell ein feines Dessert machen, das super gesund ist. Denn Chia ist vollgepackt mit guten Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien. Dennoch ist der Samen hierzulande noch kaum bekannt. Man bekommt Chia im Reformhaus oder im Bio-Supermarkt und natürlich im Internet. Unser Rezept für Schoko-Chia-Pudding:
MSM ist eine natürlich vorkommende Substanz mit erstaunlich gesundheitsfördernden Eigenschaften. MSM ist die Abkürzung für Methyl Sulfonyl Methan, es handelt sich dabei um eine organische Schwefelverbindung, die erstmals bei bestimmten Meeresalgen nachgewiesen werden konnte.
Kurkuma war lange Zeit nur der wenig bekannte Bestandteil, der das Currypulver gelb machte. Schade, denn seine Auswirkungen auf die Gesundheit sind nicht zu verachten! Deswegen wurde Kurkuma auch als „Safran armer Leute“ betrachtet, doch es ist nicht nur in unserer Kultur zu beobachten, dass die so genannten armen Leute historisch betrachtet die gesündesten Schichten der Bevölkerung waren.